Aktuelles

  ⇒Hauptseite
 
Bitte beachten, dass sich unsere E-Mailadresse geändert hat
und wir leider nicht mehr unter der anderen verfügbar sind!
Unsere neue E-Mailadresse lautet:
 
info (at) wengchun-kungfu.de
                               Hinweis:

Wir suchen für unsere Schule noch verschiedene Sport- und Fitnessgruppen, die unsere Räumlichkeiten nutzen können. Aerobic, Yoga, Tai-Chi, Pilates usw. aber auch verschiedene Meditationsgruppen sind gerne gesehen.

Sollten Sie Interesse an unseren Räumen haben, können Sie sich gerne per Telefon oder E-Mail an uns wenden.
   
 
30. Juli 2014
Unsere Schule macht Urlaub vom
04. August bis 02. September

Ab dem 03. September findet das Training wie gewohnt statt.
Wir wünschen Euch eine schöne Ferienzeit
 
 
02. Juli 2014
 
12. Juli 2014

Seminar zur Weng Chun Langstockholzpuppenform

Sifu Hüseyin Dincer veranstaltet in seiner Weng Chun Kung Fu Schule Hannover ein Seminar mit seinem Sifu Andreas Hoffmann über die Langstockholzpuppenform und Anwendungen.
 
13. Juli 2014

Weng Chun Sanda Seminar


Sifu Hüseyin Dincer veranstaltet ein Weng Chun Sanda Seminar mit GM Andreas Hoffmann in seiner Schule in Hannover.

Andreas Hoffmann wird auf die Kampfprinzipien eingehen mit denen viele seiner ausgebildeten Sanda Kämpfer nationale und internationale Titel errungen haben. Kicken, Schlagen, Werfen verbunden mit der Weng Chun Kampfstrategie ist das Thema des Seminares.
 
07. September 2012

     

Prüfungslehrgang für Erwachsene

Am 06.10.2012

findet in unserer Schule in Hannover

von 10 Uhr bis 16 Uhr

(inklusive Pause von einer Stunde)

ein Prüfungslehrgang für unsere erwachsenen Schülerinnen und Schüler statt.

Bitte meldet euch früh genug bei uns an.

 

Prüfungslehrgang für Kinder

Am 29.09.2012

findet in unserer Schule in Hannover

von 10 Uhr bis 13.30 Uhr

ein Prüfungslehrgang für unsere jungen Schülerinnen und Schüler statt.

Bitte meldet euch früh genug bei uns an.

 

Wir freuen uns schon sehr auf euch


 28. Juni 2012 
Unsere neuen Angebote nur für Frauen!

Frauen Weng Chun Gruppe

Das Angebot richtet sich an Frauen, die sich fit halten, ihre Gesundheit verbessern oder kompromisslos verteidigen wollen.

Wir lehren authentische chinesische Kampf- und Bewegungskünste in einer angstfreien und rücksichtsvollen Atmosphäre.

Der Unterricht wird von Samadi Atkinson, die selbst langjährige Kampfkunsterfahrungen hat, angeboten.

Zeiten:

Mittwochs: 20:30 – 22:00

Sonntags: 12:00 – 13:30

 

Ganzkörpertraining (Bauch-Beine-Po-Rücken)

Dieses Angebot soll Frauen durch Bewegung darin unterstützen mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen und stärkende Erfahrung in der Bewegung zu machen.

Das Training wird von Nadine Allbrecht, einer erfahrenen Fitnesstrainerin, angeboten.

Zeiten:

Montags: 17:00 – 18:00

Samstags: 14:00 – 15:30

Während den Trainingszeiten für die Frauenangebote haben Männer keinen Zutritt zu den Räumen!

 
15. März 2012
Die nächsten Termine stehen fest:


15. April Tag der Offenen Tür vom House Of Weng Chun Kung Fu
Vorführungen aller Gruppen die im House Of Weng Chun Kung Fu vertreten sind. Genaue Zeiten werden nachgetragen.

22. April Vorführung auf der Industriemesse in Hannover
Genaue Daten werden nachgetragen.

28. April Kinderlehrgang mit Prüfung



Der Weng Chun Frauenkurs findet nun immer Sonntags von 12 - 13.30 Uhr statt.
 
Shaolin Qi Gong findet nun Montags und Mittwochs statt, die genauen Zeiten stehen unter Trainingszeiten.
 
Bitte beachten Sie auch unser Sanda-Team-Hannover, dass regelmäßig trainiert und für unsere Schule Wettbewerbe bestreitet.
Neue Videos von drei Kämpfen sind nun im Bereich "Videos" zu finden
 
 
 
31. Januar 2012
Wichtige Hinweise
 
1. Shaolin in Hannover:

Im März (Sonntag 04.03.2012) sind die Shaolinmönche mit ihrer Vorstellung wieder in Hannover. Unsere Schule möchte wieder einmal gerne daran teilhaben und versammelt sich mit allen Schülern, Freunden und Familienmitgliedern zum gemeinsamen Zuschauen.
Ab 30 Personen haben wir sogar die Möglichkeit eine Stunde lang mit einem Shaolinmönch zu trainieren.
Es lohnt sich also allemal und wir würden uns freuen, wenn sich so viele wie möglich dazu anmelden.
Preise, Orte und Zeiten können gerne bei uns angefragt werden, auch per E-Mail (Achtung: Neue E-Mailadresse!)
 
2. Frauenkurs:

Am 12. Februar 2012 findet ein Frauen-Weng Chun Schnupperkurs statt.

- Dieser richtet sich ausschließlich an Mädchen und Frauen und wird auch nur von Frauen geleitet! -

Nach dem Schnupperkurs findet der Frauenkurs immer Donnerstags von 10 Uhr bis 11.30 Uhr statt.
 
3. Shaolin Qi Gong

Ab Februar findet Montags und Mittwochs wieder Shaolin Qi Gong statt. Die genauen Zeiten sind im Bereich Trainingszeiten zu finden. Oder ihr könnt euch auch gerne an die E-Mailadresse auf www.shaolinqigong-hannover.de wenden.
 
 
 
06. Januar 2012
Hinweis: E-Mailadresse
 
Hiermit weisen wir darauf hin, dass sich unsere E-Mailadresse geändert hat und wir leider nicht mehr unter der anderen verfügbar sind!
Unsere neue E-Mailadresse lautet:
 
info (at) wengchun-kungfu.de
   
   
2. Dezember 2011
 
Weihnachtsfeier am 10. Dezember
 
Am 10. Dezember beginnt bei uns eine kleine Weihnachtsfeier, mit leckerem Essen und Beisammensein. Alle Schüler sind dazu herzlich eingeladen. Alles Weitere erfahrt ihr von unserem Weng Chun Team Hannover/Springe.
 
 
4. Februar 2011
 
= Am 19. Februar findet ein Pratzenseminar für Eltern und Kinder statt. =

Bei diesem Seminar kann ein Elternteil mit ihrem Kind gemeinsam Trainieren und Weng Chun erleben. Der Lehrgang dient dazu, dass der Schüler inspiriert und seine Entfaltung gefördert wird.

Am Ende dieses Seminars wird es noch einen Formenwettkampf für die Kinder geben, wo sie zeigen können, wie gut sie die neue Form gelernt haben (das Alter wird dabei berücksichtigt).

Der Lehrgang beginnt am Samstag den 19. Februar, um 10 Uhr und geht bis 13 Uhr. Anschließend gibt es den Formenwettkampf.

Bitte bis zum 15. Februar anmelden.

 = Lehrgang am 5. März =

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem Lehrgang am Samstag den 5. März ein.

Großmeister Andreas Hoffmann ist hierbei auch anwesend und wir bitten alle Schüler dieses Seminar zu besuchen.

Das Thema des Lehrgangs wird die Vertiefung der Weng Chun Fa Kuen (Anwendungen) sein.

Schüler haben außerdem auch die Möglichkeit Prüfungen abzulegen.

Das Seminar beginnt um 11 Uhr und endet um 16.00 Uhr.

Wir würden uns freuen alle Schüler begrüßen zu dürfen und legen allen dieses Seminar nahe, da es förderlich für jeden einzelnen und spätere Prüfungen ist.

 

= Sicherheitslehrgang am 6. März  =

mit Weng Chun Großmeister Andreas Hoffmann; der durch die Medien und in der Kampfkunstbranche bekannt ist. Des Weiteren hat er u. a. international verschiedene Polizei- und Armeeinheiten unterrichtet.

Der Lehrgang beinhaltet ein speziell für Polizei- und Sicherheitskräfte abgestimmtes Programm.

Auch Branchenfremde, jedoch Interessierte, sind gerne willkommen.

Bitte bis zum 23. Februar anmelden.

Der Lehrgang wird von 10 bis 15 Uhr stattfinden

 

 
 
12. Januar 2011
 
In den nächsten Tagen wird unsere Homepage etwas überarbeitet. Wir bitten um Nachsicht, dass es hin und wieder daher zu kleinen Änderungen kommen kann. :-)
 
Die Trainingszeiten für Schichtarbeiter haben sich geändert und finden jetzt regelmäßig Mittwochs und Freitags statt.

Der Bereich Schüler des Monats wurde umgestaltet und mit Erklärungen zum Titel "Schüler des Monats" erweitert.

Ab dem 17. Januar findet erstmals ein Kung Fu Fitnesskurs statt. Der Kurs geht von 17 bis 18 Uhr.

--------------

Bald wird es noch eine extra Homepage geben für diejenigen, die sich für etwas mehr für Qi Gong interessieren. Die Adresse dazu kann man dann zum einen in diesem Bereich finden und im Bereich Qi Gong.
   
  
  
  
12. September 2010
   
Liebe Eltern und Kampfkunstfreunde,

wie ihr schon wisst wurde die Kindergruppe auf ihre erste Prüfung vorbereitet.
Nun ist es soweit und wir haben einen Termin für die Prüfung festgelegt. Am 25.09.2010 (Samstag) findet der Prüfungslehrgang in der Weng Chun Schule Hannover (Helmkestr. 5a) von 10 Uhr bis 13:30 Uhr statt.

Wir werden während des Lehrgangs eine Pause von 30 Minuten einlegen, bitte denkt daran, dass ihr euren Kindern genug Essen und Trinken mitgebt.

Bitte auch die Weng Chun Ausrüstung (Kleidung, Schienbeinschutz, Handschuhe usw.) nicht vergessen!

Die Prüfungs- und Lehrgangskosten könnt ihr den Aushängen entnehmen bzw. euch an uns wenden.
Diese müssen bis spätestens 17.09.2010 abgegeben werden.

Damit die Kinder nicht abgelenkt werden bitten wir euch, dass ihr nur die letzte halbe Stunde (ab 13 Uhr) zuschauen und bei der Urkundenverleihung dabei sein könnt. Natürlich können dann auch Fotos (in der Gruppe, gemeinsam auch mit Eltern etc.) gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Weng Chun Team Hannover und Springe

------------------

Der Bereich "Qi Gong" wurde überarbeitet und ist nun etwas übersichtlicher. Weitere Überarbeitungen werden folgen.

  
  
11. Mai 2010

Unsere Bildergalerie wurde aktualisiert. Bilder vom Festival der Philosophie und dem Lehrgang sind nun verfügbar.


13. April 2010
 
Hier ein kurzer Einblick in den Kampf von Koray Dincer und Melike Dincer. Ein vollständigeres Video wird es in Kürze hier zu sehen geben.


Das Video vom Vortrag von Großmeister Andreas Hoffmann und die Einführung ins QiGong auf dem Festival der Philosophie ist ebenso in Arbeit. Wenn es fertig ist, werden wir dies hier bekannt geben. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.




   
   
26. März 2010

Lehrgang mit Großmeister Hoffmann

Am Samstag, den 10.04.2010

Vormittags von 11.00 bis 13.30
Weng Chun Sap Yat Kuen - Vertiefungen und Holzpuppenanwendungen -

Nachmittags von 14:30 bis 16:30
Fa Kuen und Vertiefungen


Am Sonntag, den 11.04.2010 – Kindertag -

Vormittags von 10 bis 12Uhr
Kinderlehrgang

Nachmittags von 13 bis 16 Uhr
Kinderlehrgang mit dem Thema „5 Tiere der Shaolin“*

Wichtig: Wir empfehlen allen Schülerinnen und Schülern die Lehrgänge zu besuchen.

- Wir bestehen ein Jahr! -

Samstag und Sonntag bieten wir für einen geringen Preis türkische Spezialitäten (z. B. Börek) und Getränke an.
Nach Ende des Lehrgangs am Samstag laden wir alle Teilnehmer ein zu einem geselligen Beisammensein mit Großmeister Hoffmann und dem Weng Chun Team Hannover.

Um Voranmeldung und Vorkasse bis zum 8. April 2010 wird gebeten.

Prüfungen sind möglich nach Absprache mit Sifu Hüseyin.

Natürlich sind alle Weng Chunler herzlich dazu eingeladen die Lehrgänge zu besuchen.
Auch alle Weng Chun Interessierten können gerne an den Lehrgängen teilnehmen.

*Änderung vorbehalten

-----

Vom 8. - 11. April 2010 findet in Hannover das zweite Festival der Philosophie statt.
Großmeister Andreas Hoffmann wurde zu diesem Anlass von der Universität Hannover eingeladen einen Vortrag über Weng Chun, Qi Gong und nachhaltiges Atmen zu halten.

Der Vortrag findet am 9. April 2010 von 18 - 19 Uhr im Theatermuseum Hannover (Prinzenstraße 9) statt.

Am Tag danach (10. April ab 9 Uhr bis 9:30 bzw. 10 Uhr) gibt es eine praktische Einführung in das Qi Gong bzw. nachhaltige Atmen. Dies geschieht im Maschpark hinter dem neuen Rathaus unter der Beteiligung
regionaler Yoga, Tai Chi, Qi Gong etc.-Praktiker.

Wir würden uns sehr freuen euch dort begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist natürlich kostenlos.


 
 
01. März 2010

Im April wird Großmeister Andreas Hoffmann in unserer Schule ein Seminar geben. Zudem wurde er von der Leibniz Universität Hannover zum Festival der Philosophie eingeladen einen Vortrag über das Weng Chun und Qigong zu halten. Hinzu kommt ein praktischer Teil zu dem, wie auch zum Vortrag, alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen werden wir Ihnen später auf dieser Seite zur Verfügung stellen.
------

Ab März gelten neue Zeiten, diese wurden jetzt im Bereich "Trainingszeiten" angepasst. Bitte beachten Sie, dass für das Weng Chun am Vormittag eine vorherige Anmeldung nötig ist.
------

Zudem können Sie sich nun auch für das Weng Chun Training am Dienstag und Donnerstag (Vormittag), aber auch das Aerobic Training für Frauen am Montag und Mittwoch (Vormittag) anmelden.
 
 
15. Januar 2010

Im April wird Großmeister Andreas Hoffmann in unserer Schule ein Seminar geben. Zudem wurde er von der Leibniz Universität Hannover zum Festival der Philosophie eingeladen einen Vortrag über das Weng Chun und Qigong zu halten. Hinzu kommt ein praktischer Teil zu dem, wie auch zum Vortrag, alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen werden wir Ihnen später auf dieser Seite zur Verfügung stellen.
------

Wir bieten nun eine weitere Trainingsgruppe für Kinder ab 4 Jahren in Springe an. Die Trainingszeiten können Sie unserer Seite entnehmen.
------

Des Weiteren wurden die aktuellen Trainingszeiten angepasst.

Unser Team wünscht Ihnen nachträglich noch ein gutes neues Jahr.
           
     
26. Oktober 2009

Am 21. November  
findet in unserem "House of Kung Fu" ein Tag der offenen Tür statt. Wir möchten Ihnen an diesem Tag die verschiedenen Stile unserer Schule näher bringen.
Ab 11Uhr beginnen unsere Vorführungen und für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
    
7. August 2009

Unsere Homepage befindet sich zur Zeit im Umbau, wir bitten daher um Ihr Verständnis, falls zwischenzeitlich die Seite nicht korrekt dargestellt werden sollte.
     
26. März 2009
    
Am 28. März feiern wir die Neueröffnung unserer Schule in Hannover.

Ab 14 Uhr beginnen verschiedene Vorführungen und als Ehrengast wird Großmeister Andreas Hoffmann erscheinen.

Wir würden uns freuen, auch Sie als unseren Gast empfangen zu dürfen. 

Unsere neue Schule finden Sie nun in der Helmkestraße 5a in Hannover.